Problem mit falschen Zeitwerten bei Sat-HDTV Aufnahmen

Begonnen von Husten71, Mai 14, 2010, 13:02:02

« vorheriges - nächstes »

Husten71

Ich habe ein Problem mit falschen Zeitwerten bei allen HD Aufnahmen von ARD+ZDF HD und Arte HD. Die Aufnahmen wurden erstellt mit DVB Viewer Pro 4.2.1 und liegen auf einem Netzlaufwerk. Tsdoctor 1.0.33 (trial) wird auf einem frisch installierten Win XP Pro SP3 ausgeführt. Hali Media Splitter und ffdshow sind installiert in der aktuellen Version.
Die Laufzeiten der zu bearbeitenden HD Aufnahmen werden entweder utopisch lang (bis zu 18 Std.) oder zu kurz (20 min) angegeben. Ist ein Schnitt bei zu langen Dateien möglich, funktioniert er nicht bei "zu kurzen" Laufzeiten. D.h. ich kann zwar bis zum tatsächlichen Endpunkt bei zb. 53 min scrollen, aber keinen Endpunkt setzen. Deshalb habe ich die Schnittliste gespeichert, diese bearbeitet, die richtige Zeit eingetragen (00:05:03.754 - 00:53:37.437) und wieder importiert. Das Reparieren wird aber in beiden fällen nach wenigen Minuten beendet, die erstellte Videodatei ist nur knap 10 min lang.

Anbei noch zwei Log Dateien, erstere von der zu kurzen Datei und letztere von einer "zu langen" Datei (12:18:01).
Probiert habe ich auch die vorletzte Betaversion, aber da besteht das Problem auch. Alle Abspielprogramme zeigen die korrekte Laufzeit an. Lade ich eine SD Mpeg2 Aufnahme in TS-Doctor, sind die Zeitwerte korrekt.

Cypheros

Hi,

versuch mal den Stream zuerst zu reparieren, also einmal durchlaufen lassen ohne Schneiden und dann die reparierte Datei schneiden. Du kannst auch mal die aktuelle Beta probieren, da hat sich einiges beim Schnitt getan (Die Beta kann auch als Trial genutzt werden).


Gruß
Cypheros

Husten71

Damit lies sich das Problem nicht lösen. Die Windows Installation war Fehlerhaft. Nochmal neu installiert, jetzt funktioniert es.


www.cypheros.de