TS Schneiden - Vorschaufenster scharz, ohne Bild

Begonnen von Fledge, Juni 04, 2010, 13:53:03

« vorheriges - nächstes »

Fledge

hallo,

ich hoffe es ist ok, wenn ich ein neues thema zu meinem problem aufmache, obwohl es eine schnittmenge zu einem anderen thema gibt.

wie schon im titel erwähnt, bekomme ich kein bild in dem vorschaufenster im schnittmodus.
dem geht aber ein problem beim reparieren voraus. da wurde mir in einer seperaten log das gezeigt.

$0300 ; PES ; 00:40:00.928 ; PES ERROR: SizeMismatch
$0300 ; PES ; 01:20:04.873 ; PES ERROR: SizeMismatch
$0300 ; PES ; 01:22:16.494 ; PES ERROR: SizeMismatch
$0300 ; PES ; 01:22:36.793 ; PES ERROR: SizeMismatch
$0300 ; PES ; 01:22:36.921 ; PES ERROR: SizeMismatch
$0300 ; PES ; 01:22:37.066 ; PES ERROR: SizeMismatch
$0300 ; PES ; 01:22:37.651 ; PES ERROR: SizeMismatch
$0300 ; PES ; 01:22:38.074 ; PES ERROR: SizeMismatch
...
...
usw.

vielleicht mache ich ja grundsätzlich etwas falsch. was mein system angeht: ich renne lieber mit einem reiferen etwas schwächeren system (CPU, RAM, Betriebssystem) hinterher, aber dafür muß ich mich nicht mit sowas wie kinderkrankheiten rumschlagen. mein system reicht aber aus, ansonsten wäre ich bei einigen bisherigen anwendungen mit tsdoctor nicht erfolgreich gewesen.

meine arbeitsschritte: ich merge erst alle zusammengehörigen files und lasse sie dann durch die reparierenund danach schneide ich den film/stream. zumindest hat es so mit einigen aufnahmen schon funktioniert. prinzipiell lasse ich alle datenströme enthalten...sei es nun videotext, 5.1 oder 2 sprachen oder untertitel.


ich habe ffdshow_rev3452_20100524 installiert und nach anweisung konfiguriert. ich habe mir bisher das hoffnungsvolle deinstallieren und wieder-installieren verkniffen, da ich da nicht wirklich das problem sehe. schließlich hat es ja auch vorher schon funktioniert.


ganz nebenbei: wie benutzt man den ts paket editor?

Fledge

nur mal so als beispiel:

eine meldung vom tsdoc, wenn ich ein zusammengefügtes und repariertes file reinlade...

"PID $0E04: PTS Zeitbasis außerhalb des erwarteten Bereichs
Soll der Wert korrigiert werden?"

<< keine ahnung

was bewirkt das eine und was das andere? was ist, wenn es in beiden fällen keine änderung gibt bzw. die datei dann weitere fehler ausgibt?

ein allgemeines organigramm wäre nicht schlecht... nur mal so am rande.


aber dennoch besteht weiterhin die frage nach dem dunklen vorschaufenster aus dem startpost.

danke.

Cypheros

Hallo,

von welchem Receiver kommt denn die Ausnahme?
Mal probiert zuerst einmal den Stream zu reparieren (ohne Schnitt) und dann in einem zweiten Durchgang zu schneiden.

Der Fehler "PTS Zeitbasis außerhalb des erwarteten Bereichs" wird meistens durch den Videotext bei ARD HD oder ZDF HD. Der Videotext-PTS-Timer wird fehlerhaft vom Sender übertragen und muß erst korrigiert werden damit der Schnitt korrekt klappt.


Gruß
Cypheros


Fledge

gerät: microelectronic m150hd
sender: kabeleins (nicht HD) bzw. servus tv hd (hat aber kein videotext)

verstehe ich das richtig...
vor dem zusammenfügen aller files, alles reparieren?

Cypheros

Nein, falls Du Dateien zusammenfügen willst erst die Dateien zusammenfügen mit dem "File Merger", dann die zusammengefügte Datei reparieren und dann nochmals öffnen und schneiden.

Ist zwar etwas umständlich aber leider bei manchen Receivern zur Zeit nicht anders möglich. Versuche aber zukünftig die einzelnen Schritte zusammenzufassen.

Gruß
Cypheros

Fledge

aber darum geht es mir nicht. das die schritte umständlich erscheinen, stört mich nicht. es soll nur funktionieren.

es ist aber gut zu wissen, dass ich grundsätzlich die richtigen schritte, in der richtigen reihenfolge mache.  :)

nochmal zurück zum thema (startpost) und zu meiner frage am schluß in meinem 2.post.


Cypheros

Hi,

DirectShow-Kompatibilität ist gerade in Arbeit und wird kurzfristig verbessert (schwarzes Fenster Problem).

PTS Zeitbasis fehlerhaft ist zum Schneiden tötlich, sollte also zuerst korrigiert werden. Weitere Fehler werden bei der Gelegenheit normalerweise ebenfalls gefixt soweit möglich. Danach sollte auch das Schneiden klappen.

Gruß
Cypheros


www.cypheros.de