mkv mit TS-Doctor laufen nicht auf WD-TV

Begonnen von mike33, März 14, 2010, 16:57:53

« vorheriges - nächstes »

Streamer


Projecth264

#16
Habe eine 130 Minuten XML erstellt, die alle 5 Minuten ein Kapitel anlegt.
Die Kapitel tragen den Namen der Zeit.
Bei der WDTV muss man nur auf die Optionstaste drücken und den Menüeintrag ganz rechts wählen. Jetzt kann man im Menü das Kapitel direkt anspringen.
Die Tasten Prev und Next funktionieren leider nicht.
Aber das ist immer noch besser als das Spulen.
Wie bei Ifoedit ist es kein Problem wenn der Film kürzer ist.
Die Einträge werden einfach verworfen.
Habe ich eben schnell noch getestet.
Sende den Link zu der Datei per privater Mitteilung.
Wie ich schon geschrieben habe, gibt es genügen Programm die sowas erstellen.
Eingentlich braucht ihr die XML-Datei nicht.
Datei ist jetzt auch unter diesem Beitrag.
130 Minuten alle 5minuten.txt (txt) in xlm umbenen.


Habe mit AVI-MUX eine MKV erstellt.
Die WDTV spielt die auch ohne Probleme ab.
Genau wie die MKVs die mit MKVtoolnix erstellt wurden.

AVI-MUX benutzt genau wie MKVtoolnix einen eignen MKV-Muxer.

@cypheros
Der Quelltext für beide Programme kann eingesehen werden.
Kannst du die beiden Programmierer nicht fragen, ob du ihren MKV-Muxer benutzen kannst?
WDTV 1.03.01
Vantage 7100 C
Cinergy C PCI

Gunnar

@Projecth264

Vielen Dank für die Datei.


Gruß Gunnar

Projecth264

Wenn ich Filldata entfernen einstelle laufen anschließend Bild und Ton auseinander beim MKV-Format. TS-Datei als Ausgabeformat ist OK. Wenn ich die Option abschalte kann ich damit auch wieder meine MKVs ohne Bild und Tonversatz erstellen.
Bin der Meinung bei 1.0.28 war das nicht der Fall. Habe jetzt 1.0.33.
Wenn ich Zeit habe installiere ich noch mal die alte Version.
Ich erstelle die MKVs mit tsmuxer + MKVToolnix. Dieser entfernt auch die Filldata.
Haali Media Splitter ( GDSMux) funktioniert ja mit WDTV nicht.
WDTV 1.03.01
Vantage 7100 C
Cinergy C PCI

mike33

Hi Cypheros,

seit Du Mitte März eine Lösung dieses Problems in Aussicht gestellt hast, ist zu dem Thema nichts mehr zu hören gewesen. Es wäre schön, wenn Du einem sonst sehr geduldigen (oder?) Dauernutzer (mit Lizenz) des Doctors ein paar Worte der Hoffnung zukommen lassen könntest.

Danke

Mike
Dreambox DM800 HD
Dreambox DM7020 HD
WDTV Live
Mede8er MED600X3D WiFi

Cypheros

Hi,

nicht persönlich nehmen Mike! Habe inzwischen vieles probiert aber die Kombination Haali Muxer und WDTV ist leider ein "No go". Ich gehe mal von einer unvollständigen Implementierung des MKV-Formats bei der WDTV aus, da andere Geräte mit den Dateien laufen.

Wie wäre es denn mit M2TS-Export? Wird nun auch vom TS-Doctor unterstützt (Beta 1.0.37) über TS-Muxer.


Gruß
Cypheros

mike33

Zitat von: Cypheros am April 17, 2010, 15:34:16
Wie wäre es denn mit M2TS-Export? Wird nun auch vom TS-Doctor unterstützt (Beta 1.0.37) über TS-Muxer.

Nachteil von m2ts: Keine Kapitelmarken und kaputte Spulfunktion auf dem WD-HD bei den meisten h264-Dateien. Gilt übrigens auch für ts. Eine Schnittstelle zu MKVToolnix ist wohl nicht so einfach realisierbar?

Gruß

Mike
Dreambox DM800 HD
Dreambox DM7020 HD
WDTV Live
Mede8er MED600X3D WiFi

Cypheros

Zitat von: mike33 am April 17, 2010, 17:49:39
Zitat von: Cypheros am April 17, 2010, 15:34:16
Wie wäre es denn mit M2TS-Export? Wird nun auch vom TS-Doctor unterstützt (Beta 1.0.37) über TS-Muxer.

Nachteil von m2ts: Keine Kapitelmarken und kaputte Spulfunktion auf dem WD-HD bei den meisten h264-Dateien. Gilt übrigens auch für ts. Eine Schnittstelle zu MKVToolnix ist wohl nicht so einfach realisierbar?

Gruß

Mike

Hi,

im Prinzip könnte ginge das vermutlich auf ähnliche Art und Weise wie beim TSMuxer. Ich bin aber hin und her gerissen ob man ein universelles Format wie MKV splitten sollte in eine Haali Fraktion und eine Toolnix Fraktion.


mike33



Hi,

im Prinzip könnte ginge das vermutlich auf ähnliche Art und Weise wie beim TSMuxer. Ich bin aber hin und her gerissen ob man ein universelles Format wie MKV splitten sollte in eine Haali Fraktion und eine Toolnix Fraktion.


[/quote]

So universell scheint das Format nicht zu sein, da die Ausgaben von Haali und Toolnix ja offenbar differieren. Beim ts-Format gibt es ja auch diverse "Derivate", je nachdem von welchem Programm/Gerät es erzeugt wird. Wenn man auf der Quellseite die Geräte-Eigenheiten berücksichtigt, warum dann nicht auch auf der Zielseite.

Gruß Mike
Dreambox DM800 HD
Dreambox DM7020 HD
WDTV Live
Mede8er MED600X3D WiFi

Derrick

TS ist das quellformat dessen "derivate" in einem standardgemässen ts gebracht werden. So auch mit mkv, obwohl das kein offizieller standard ist. Wenn player schlecht programmiert sind und standards nicht verstehen, sollte man andere programme nicht auch noch verbiegen, sondern beim player auf änderung bestehen oder was anderes nehmen  ::)

mike33

Zitat von: Derrick am April 17, 2010, 22:34:02
TS ist das quellformat dessen "derivate" in einem standardgemässen ts gebracht werden. So auch mit mkv, obwohl das kein offizieller standard ist. Wenn player schlecht programmiert sind und standards nicht verstehen, sollte man andere programme nicht auch noch verbiegen, sondern beim player auf änderung bestehen oder was anderes nehmen  ::)

Es ist ja nicht so, dass der WD-HD kein mkv kann. Das kann er sogar besser als die Wiedergabe von ts oder m2ts. Nur kann er eben die von Haali erzeugten mkv nicht abspielen. Wenn also mkv ein Quasi-Standard ist, ist dann der Haali das standardkonforme Tool oder ist es Toolnix? Oder umgekehrt gefragt: Wenn Haali und Toolnix die beiden "Standard"-Tools für die Erzeugung von mkv sind, liegt es dann nicht nahe, sich für ein Programm wie TS-Doctor zu wünschen, dass es für beide eine Schnittstelle zur Verfügung stellt? Was eine solche Schnittstelle mit Verbiegen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

Gruß

Mike
Dreambox DM800 HD
Dreambox DM7020 HD
WDTV Live
Mede8er MED600X3D WiFi

Cypheros

Hi,

eigendlich ist MKV schon ein gewisser Standard. Natürlich es es schwer zu sagen ob nun Haali den Mist gebaut hat oder WD. Obwohl ich eine 10 zu 1 Chance sehe, dass der Fehler bei WD liegt. Habe die WDTV-Live (aktuelle Firmware) auch hier stehen und kriege damit noch nicht mal eine Verbindung zu meinem Samba-Server (Ubuntu) hin. Meine PCH-A100 kann das aber ohne Probleme, genauso wie MKV von Haali abspielen  :D

Wenn ich Zeit habe werde ich mir mal die Toolnix-Files anschauen ob die auch so einfach zu steuern sind wie der TSMuxer.


Cypheros

Hi,

nur mal so als Info. Habe mal MKVs getestet, die der TS-Doctor über den Haali-Muxer erstellt und die laufen problemlos auf der PCH A100 und auch auf einem LG BD 560 Bluray-Player über USB.
Das Problem ist also wie bereits vermutet die WDTV, die diese Art von MKVs offensichtlich nicht korrekt wiedergeben kann.

Gruß
Cypheros

peterfido

Hallo,

ich habe gestern meinen WDTV "ausgegraben" und muss nun leider feststellen, dass dieser auch mit dem neuesten Software-Update die letzten mkv-Dateien aus dem TS-Doctor nach ein paar Sekunden abbricht.

Ältere Dateien, welche ich mit X-Media Recode nochmals in der Auflösung reduziert habe, spielt der WDTV Live ab. Da jetzt mehr Speicher vorhanden ist, wollte ich diesen zeitaufwändigen Schritt auslassen.

Schade, dass das Problem nicht weiter verfolgt wurde. Ist denn jetzt noch eine Fehlerbereinigung geplant?

ErichV

Jene *.mkv Dateien, die ich mit dem TS-Remuxer erstellt habe (bzw. mit mkvtoolnix), spielt mein WDTV Live problemlos ab (sofern die Datenrate nicht über 30 Mbit/s geht).
Mit dem TS Format Converter habe ich noch keinen Test durchgeführt.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0


www.cypheros.de