EPG-Daten in Aufnahme-Info Datei falsch

Begonnen von Djfe, August 11, 2013, 23:29:44

« vorheriges - nächstes »

Cypheros


Djfe

Zitat von: Cypheros am November 01, 2013, 23:11:24
"Streams erhalten"
das ist ne Option im TSD und dazu müsste der Receiver ja ersteinmal die Streams selbst erhalten
und außerdem: warum sollte ich denn im TSD Streams erhalten auswählen -> er hat die Streams ja dann schon analysiert und ich würde sie nicht mehr brauchen
oder wie meinst du das?

einen EIT oder PDC Stream bekomme ich jedenfalls nicht in den Stream Details angezeigt, da die Enigmasysteme sowas ja extern lagern (daher auch meine Frage: kennst du eine Option im Receiver (irgendeiner), die das bewirkt)

Cypheros

#17
Ich dachte, Du meinst, wie man verhindern kann, dass der TS-Doctor den EIT-Stream wegschmeißt. Klar, der Receiver muss die Daten natürlich auch aufzeichnen.

Die Ali-Receiver (Xoro, Comag, Zehnder,etc.) mit ihren DVR-Dateien machen das durch die Bank.
Beim aktuellen DVBViewer 5.2 geht das in den Aufnahme-Optionen. Bei den Neutrino-Boxen kann man zumindest das Aufnehmen des Teletextes aktivieren durch Änderung der neutrino.conf

Djfe

was nimmt denn mehr Platz weg? schätze ja, wenn der Eit Stream in dem Transportstream steckt, weil er dann immer wieder neu gesendet wird incl. synchronisierungsdaten etc., schluckt er deutlich mehr Speicher

MoriBori

#19
Danke Cypheros für die Klarstellung: EPG-Daten ungleich Teletext-Programminformationen!

Aber woran liegt es, dass der TS-Doctor bei Syfy HD die Teletext-Programminformationen nur teilweise anzeigt und bei Sky Action HD vollständig?

Kann man das beheben?  Danke!

MoriBori


Zitat von: Cypheros am November 01, 2013, 23:04:28
EPG-Daten?
Dazu wird der EIT-Datenstrom benötigt. Das Vorhandensein der EIT-Daten wird normalerweise in der obersten Reihe bei der Analyse angezeigt:
[attachimg=1]

ZitatFILMINFOS 
                                       

  The Matrix                           
  Science-Fiction, 1999                 

  Die Welt ist nicht real, sondern nur 
  eine Computersimulation namens       

Sieht aber eher nach Teletext-Programminformationen aus. Das sind zwei unterschiedliche Datenquellen.

Cypheros

Schau Dir mal auf Teletext Seite 326 die Infos zu SyFy HD an, die sind leider nur sehr bescheiden. Unter Sky Action HD (Seite 341) finden sich deutlich mehr Infos.


Cypheros

Jepp, kenn ich. Leider bin ich momentan an zu vielen Fronten am kämpfen um eine Reader dafür zu schreiben.
Es gibt leider immer wieder Hardware oder Software-Konstellationen, die zu Problemen führen. Ist nicht leicht das auf allen möglichen Betriebssystemen ans laufen zu kriegen.

MoriBori

Danke für die Antwort/den Hinweis! Ja, weiß ich, dass auf der Teletext Seite 326 zu SyFy HD kaum Infos vorhanden sind. Meist nur die Namen der Sendungen ...

Wenn ich mir eine Sendung oder Aufnahme von Syfy HD mit dem Technisat Digit ISIO S1 ansehe und die "Infotaste" drücke, erhalte ich jedoch sehr ausführliche Informationen über die Sendung. Vermutlich ist das ein Teil des "Technisat eigenen SFI/EPG". Kann man dem TS-Doctor beibringen, diese Informationen auszulesen? Wäre echt Klasse! Falls nicht, gibt es ein zusätzliches Tool/Programm, mit dem das möglich ist?

MoriBori

Zitat von: Cypheros am November 02, 2013, 16:06:53
Schau Dir mal auf Teletext Seite 326 die Infos zu SyFy HD an, die sind leider nur sehr bescheiden. Unter Sky Action HD (Seite 341) finden sich deutlich mehr Infos.

Cypheros

Ich glaube die ISIOs haben ein spezielles Format, bei dem das in der TS-Datei versteckt ist. Bei der Digicordern ist das in einer Zusatzdateien (.rec) mit dabei. Kannst Du mal eine kurze Testaufnahme (10 bis 20 MB) von SyFy aufnehmen und mir zumailen?

Falls da noch zusätzliche Dateien dazu gehören (.rec, .dat oder sowas), bitte dazupacken.

support (ät) cypheros.de

MoriBori

Klasse! Danke für Deine rasche Nachricht! Mache ich gerne ...

MoriBori

Zitat von: Cypheros am November 05, 2013, 12:54:16
Ich glaube die ISIOs haben ein spezielles Format, bei dem das in der TS-Datei versteckt ist. Bei der Digicordern ist das in einer Zusatzdateien (.rec) mit dabei. Kannst Du mal eine kurze Testaufnahme (10 bis 20 MB) von SyFy aufnehmen und mir zumailen?

Falls da noch zusätzliche Dateien dazu gehören (.rec, .dat oder sowas), bitte dazupacken.

support (ät) cypheros.de

MoriBori

@ Cypheros

Du hast Post ...

Danke, dass Du dich der Sache annimmst!

MoriBori

Cypheros

Danke, schau ich mir gerne an. Habs auch schon runtergeladen.

MoriBori

@ Cypheros
Kannst Du schon was sagen?

Danke und VG

MoriBori

Cypheros

Also die meisten Technisat-Receiver haben noch eine .REC-Datei in der die EPG-Daten stecken. Damit kann man was anfangen.
Beispiel:
rec day ...: Di 18.12.2012
rec time ..: 11:30 - 11:34
duration ..: 01:04
program ...: arte HD
title .....: 740 Park Avenue
format ....: 16:9
more infos of recorded events.

1: 18.12.2012 11:30-11:34 740 Park Avenue
Geld, Macht und der Amerikanische Traum
Die Bewohner der 740 Park Avenue in New York City sind ausschließlich Vertreter des superreichen Amerikas. Auf der anderen Seite des Harlem Rivers führt die Park Avenue in die South Bronx. In diesem Stadtteil beziehen 50 Prozent der Bevölkerung Lebensmittelmarken. In den letzten 30 Jahren ist die Ungleichheit rasant angestiegen: Der Amerikanische Traum gilt nur für Menschen, die das nötige Geld und somit Einfluss besitzen, um die Gesetze auf dem Capitol Hill in die gewünschte Richtung zu lenken.


filelist:

/usb2/18.12.2012 11_30 740 Park Avenue/18.12.2012 11_30 740 Park Avenue.DESC
/usb2/18.12.2012 11_30 740 Park Avenue/CellTimes.txt
/usb2/18.12.2012 11_30 740 Park Avenue/18.12.2012 11_30 740 Park Avenue.TS4
/usb2/18.12.2012 11_30 740 Park Avenue/18.12.2012 11_30 740 Park Avenue.MKS


Bei Deinem Receiver scheint diese Datei zu fehlen. Schau doch noch mal bitte nach ob da nicht doch auch Dateien mit der Endung .REC zu finden sind.


www.cypheros.de