Problem mit TS Konvertierung

Begonnen von superlight, September 23, 2013, 13:06:13

« vorheriges - nächstes »

superlight

Habe den TS Doctor als Probe Download installiert.Erste aufnahme über 16 GB Stick vom Kabelreceiver (Dyon Rator ) mit FAT 32 konnte ich nicht umwandeln ( Fehler Datei zu Groß ).Dann habe ich auf NTFS umgestellt lief dann alles wunderbar, habe die Datei in ne MP 4 konvertiert kann sie aber auf den TV Geräten ( Grundig ) nicht abspielen weil diese keine Datei erkennen. Auf dem PC mit VLC -Player funktionierts ebenso auf dem Receiver. Was mach ich falsch ?

Djfe

du musst dich informieren welche codecs, h264 profile etc. dein Fernseher unterstützt
mp4 ungleich mp4
da mp4 nur das containerformat ist, kann der Inhalt differenzieren
es können verschiedene audioformate verwendet werden (ac3 und aac z.B.)
und beim Video können während der Enkodierung unterschiedliche Profile und Level eingestellt werden
die level gehen von baseline über main zu high und zeigen an welche funktionen verwendet werden (können) (einige Geräte, z.B. einige iPods unterstützen nur Baseline und kommen mit einigen Videos nicht klar)
und die Profile geben an welche Bitrate und Auflösung verwendet werden kann

wenn du mir das Modell nennst kann ich mich weiter für dich informieren ;-)

wie hast du das Video in mp4 konvertiert? (programm, etc.)

was du noch versuchen könntest wäre mit dem TSD den Film einfach nur in einen anderen Container zu packen (-> mkv)
eventuell unterstützt dein Fernseher das originale Video (wie es vor dem konvertieren war) ja...

superlight

Hallo und Danke erst mal für Deine Antwort,sorry das ich so spät erst zurückschreibe
aber ich arbeite im Schichtbetrieb und komme manchmal ne ganze Woche nicht an den PC.Also die beiden TV Geräte sind
Grundig LCD TV 32 VLC 6110 C und 32 VLC 6121 C also beides Geräte mit integriertem Kabeltuner.Was mir im Nachhinein noch eingefallen ist,ich habe die Konvertierung über den Stick gemacht ,vielleicht hätte ich zuerst die Aufnahme auf den PC speichern
sollen umwandeln und dann auf den Stick. Was die Konvertierung angeht ,habe ich für die Aufnahme  eine neue Datei erstellt und dann bei Konvertierung in MP4  Datei weil ich nämlich auf der Festplatte ne MP4 Datei habe und die spielt der Fernseher ab.Aber wie du ja schon schreibst ist MP4 nicht gleich MP4.Die Aufnahmen in einen anderen Container zu packen habe ich noch nicht versucht.Wie du vielleicht schon gemerkt hast bin ich also nicht der absolute IT-Freak,wäre deshalb echt dankbar wenn du mir da helfen könntest.

Djfe

laut Herstellerhandbuch können beide Fernseher, dasselbe Wiedergeben: mp4 und mkv mit H.264 sind dabei
versuch mal die ts datei in eine mkv zu remuxen,
wenn das auch nicht klappt:
solltest du sie mit dem Vidcoder (in eins der beiden Formate) reencodieren und zwar mit dem Baseline/Grund Profil und keiner allzuhohen Bitrate (-> 3000-4000 kbit) -> die Universal Voreinstellung eignet sich perfekt dafür,
da es nur zu Testzwecken ist reicht es nur eine Minute zu nehmen (quasi ein Test ob er überhaupt eins der Formate annimmt, wenn er auch die Dateien nicht nimmt, würde ich ggf. reklamieren, weil die versprochenen Funktionen nicht vorhanden sind)

superlight

Super Danke
ich werde das mal so versuchen und lasse es dich dann wissen wie es ausgegangen ist .

superlight

Habe versucht die TS Datei zu remuxen. Habs bei den Einstellungen bei Profi Werkzeuge probiert.Da kann ich sie aber nicht in eine mkv remuxen.Kann nur über den TS Konverter in eine mkv konvertieren und die  erkennt meine USB am TV Gerät nicht.Und den Vidcoder finde ich nicht.Was meintest du mit reklamieren falls es nicht klappt?Beim TSD oder bei Grundig?

Djfe

Den Vidcoder kannste hier laden: http://vidcoder.codeplex.com/
und sry meinte eig. das konvertieren (das ist ja eig. demuxen und dann muxen/zusammenfügen ins mkv format)
mit reklamieren meine ich: wenn nicht einmal die einfachste mp4 Datei vom TV abgespielt wird, hättest du, denke ich, ein Anrecht darauf den Fernseher zu reklamieren, da er nicht die versprochenen Funktionen unterstützt

ich meine, es kann ja nicht sein, dass du dir einen Fernseher kaufst der angeblich mp4 und mkv unterstützt, es aber in wirklichkeit gar nicht...

theoretisch kannst du dir denke ich auch zum testen ein video bei YouTube herunterladen, die sind auch recht einfach encodiert, sodass sie der Fernseher lesen können sollte (mögliches YT-DL Programm:http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-Download_34334309.html)


www.cypheros.de