1.2.81 - auto-Schnitt patzt und export laaaaangsam

Begonnen von Hominidae, Mai 06, 2013, 22:53:30

« vorheriges - nächstes »

Hominidae

...och...nö, ne echt jetzt?  :o

Das war's...aber wieso?
War in dem Dialog-Reiter nicht nur mal An/Aus für Dialoge drin?...jetzt kann man auch die ganze Funktion de-aktivieren ?? :'(
...mit wird übel...hab ich das gemacht oder das Update von der uralt Version? (Ich will normalerweise gar keine Dialoge...nur dunkelverarbeitung, weil in VM und automatischer Post-Processor).

Arrghh:
Wenn man im Reiter Dialoge den automagischen Schnitt deaktivert (AUS)....dann bleibt das Häkchen im Reiter Auto-Schnitt/Allgemein aktiv !!
Was soll denn Normal-DAU da noch glauben?...ich kauf mir'n angekauten Apfel.  :-X

Cypheros

Sorry, die beiden Einstellungen sind sich zwar ähnlich aber nicht gleich. Die eine Einstellung schaltet den Automatischen Schnitt ein und aus, die andere verändert das Verhalten des Dialogs.

Hominidae

...also der Abschnitt in den Dialog-Einstellungen heisst "Automatischer Schnitt starten" (was hat "starten" mit dem Dialog "anzeigen" zu tun?)
wenn man den - was ich Schussel ja getan hatte, denn ich dachte er regelt NUR den Dialog - auf "nein" stellt/stehen hat,
nützt das Häcken im Auto-Schnitt Dialog nix mehr...kein automagischer Schnitt. :(

-> der Effekt ist so, dass diese beiden Einstellungen - aus Sicht des Anwenders- das gleiche bewirken, sie sind aber nicht prgrammtechnisch verknüpft.

Dialog Einstellung - regelt nicht nur den Dialog:


Auto-Schnitt - Häcken passt nicht zur Dialog-Einstellung; Auto schnitt wird wegen Dialog-Einstellung auf nein, doch nicht ausgeführt.


www.cypheros.de