TS-Doctor Start bricht bei 12% ab

Begonnen von tsfan, Juli 13, 2014, 09:21:01

« vorheriges - nächstes »

tsfan

Hallo zusammen
Seit neuestem startet TS-Doctor nicht mehr(gekaufte Vollversion).
Es bleibt immer bei 12% stehen und Fehlermeldung :
Zugriffsverletzung bei Adresse 03971333.Schreiben von Adresse 024DBC20.

Ich habe schon mehre Neuinstallationsversuche gemacht mit diversen Tipps aus dem Forum,
aber keine Änderung!
Habe gerade auch "als Administrator ausführen" probiert, brachte auch keine Besserung!

System:Win7-64 mit 32GB

Was tun?

Djfe

Hallo tsfan und willkommen im Forum! ;)

zu deinem Problem:
tritt das Problem erst auf seit du irgendetwas am PC geändert hast?
Updates installiert
neue Software installiert (Antivirenschutz)
neue Hardware angeschlossen
ein TSD Update installiert
einen Wiederherstellungspunkt zurückgespielt
etc.

öffne den Registrierungseditor (Windows Taste+R und dann regedit eingeben und mit Enter bestätigen)
folgenden Pfad aufrufen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor\Last
und dann ließ aus, welchen Wert Last_Bootstage hat (Dezimalwert) und schreib ihn hier hin
eventuell kann Cypheros sich den Grund dann denken/dir helfen das Problem zu lösen

falls du keine Erfahrung mit dem Registryeditor hast und dir unsicher bist, lass es lieber bleiben

es kann eventuell eine Weile dauern, bis eine Antwort kommt, da Cypheros momentan im Urlaub ist

Djfe

NorbertK

Hallo TSFAN,
habe das Gleiche Problem, allerdings ohne Fehlermeldung. TS bleibt einfach hängen. Habe übrigens auch Win 7 mit 32 GB Speicher. Dieses Problem tritt immer dann auf, wenn ich direkt nach dem Bootvorgang TS starten will. Ich habe mir bisher so geholfen, dass ich die Task gekillt habe, irgend etwas Anders gemacht und nach ca. 10 Minuten TS nochmals gestartet. Dann funzt es.

Mam

Keine Panik!  ;D
(und keine hektischen Registry Manipulationen!)

Die Ursache lag bislang immer an einer Änderung der Laufwerkskonstellation. Entweder wurde eine USB Platte abgehängt, oder eine Netzwerkverbindung zu einem Fileserver/NAS war auf einmal nicht da.

Der Doc merkt sich, wo er zuletzt "gearbeitet" hat und versucht beim Neustart die entsprechenden Verzeichnisse zu durchsuchen (was genau er da so macht, weis ich auch nicht).

Auf jeden Fall "klemmts" beim Start, wenn da was nicht mehr so ist, wie früher.

Versuch, wenn möglich, die alte Konstellation wiederherzustellen.

Alternativ kannst Du auch den RegEdit starten und den Unterast "Last" (markiert) mal versuchsweise umbenennen (sollte beim Neustart automatisch wieder angelegt werden) und den Doc danach starten.
Kommt er dann sauber wieder hoch, kannst Du ja den alten Ast endgültig löschen, wenn nicht, wieder zurückbenennen und warten, bis der Scheff aus dem Urlaub wieder da ist...

[attachimg=1]


tsfan

 ;D ;D ;D ;D ;D
Ja, super vielen Dank.
Das war's.
Ich hatte mal versuchshalber Files direkt auf meinem NAS-Server bearbeitet
und jetzt hatte ich das NAS nicht im Betrieb.
Also alles wieder in Butter.

Vielleicht könnte man ja derartige Fehler zukünftig Programmäßig abfangen,
damit das Programm trotzdem starten kann.

Ansonsten kann ich nur immer wieder Begeisterung über das Programm bestätigen.
So einfach zu Bedienen, schnell und die Ergebnisse sind immer exzellent.
Also, weiter so Jungs. :-*

Mam

Zitat von: tsfan am Juli 14, 2014, 09:40:10
Vielleicht könnte man ja derartige Fehler zukünftig Programmäßig abfangen,
damit das Programm trotzdem starten kann.

Hat er schon mal versucht, hat nicht wirklich geklappt. Das "Problem" liegt weniger im TS-Doc, sondern mehr im gruseligen Windows verborgen. Der Doc will eigentlich nur vorsichtig schauen, aber Windows will dann gleich alles gaaaanz genau wissen, ein sogenannter "Preview Handler" will unbedingt alle Multimediadateien durchforsten. Kann man Windows auch abgewöhnen, aber dann geht so einiges nicht mehr im Explorer. Also besser Finger weg, sonst Finger ab...


www.cypheros.de