Feature: Ordner / Warteschlange vorscannen?

Begonnen von mbsfrg, Oktober 14, 2012, 19:26:46

« vorheriges - nächstes »

mbsfrg

Hallo,

ein Featurewunsch:
Es dauert immer relativ lange, bis eine TS-Datei analysiert ist und man beginnen kann, die Schnittmarken zu setzen.

Wäre es denkbar, die Analyse als Batch über einen Ordner durchzuführen, damit man während der Analysezeit nicht
vor dem Bildschirm sitzen muss? Die Ergebnisse könnten für jede Datei gespeichert werden und dann beim erneuten
Öffnen innerhalb der Session wiederverwendet werden.

Cypheros

In den Einstellungen unter Teletext die Teletext-Analyse und die Teletext-Verarbeitung deaktivieren. Dann geht es schneller, soweit dei Teletext-Daten nicht benötigt werden.

mbsfrg

Danke die Antwort. Da ich bei den BBC Aufnahmen die Teletextseite 888 mit den Untertiteln benötige, hilft mir der Tipp leider nicht.
Das wäre zu nervig, diese Option je nach Datei immer vorher an und auszuschalten...

Lapje

Ich möchte den Vorschlag noch einmal aufgreifen. Auch für mich wäre dieses Feature sehr sinvoll. Andere Programme arbeiten ja auch nach dem Motto, so brauche ich bei meinem Audio-Programm auch nicht alles Files immer wieder neu Scannen zu lassen, wenn ich später weiterarbeite.

Ich habe mal darauf geachtet: Bei großen Files dauert es bei mir schon mal bis zu einer Minute oder länger, bis die Prüfung durch ist. Bei 20 Files (was bei mir normale ist), verbringe ich so über 20 Minuten nichtstuhend vor dem Rechner - die könnte ich auch anderweitig nutzen. Daher wäre es auch für mich wesentlich angenehmer, wenn ich das ganze erst mal durchlaufen lassen könnte und dann mich direkt ans Schneiden machen kann.

Oder wäre dies so schwer umzusetzen? Ich meine, intern müssen die gewonnenen Daten ja auch irgendwo abgelegt werden.

Cypheros

Ist schwierig. Die Daten des Scans werden für die Verarbeitung benötigt und die Daten werden ständig erweitert.

Djfe

in diesem Zusammenhang: ich weiß zwar nicht ob du es schonmal beantwortet hast, aber wird irgendwann der tsd auch 64bit nativ erscheinen?
für alle die genug RAM haben könnte man das doch sicher dann so programmieren, dass alle Daten im RAM bleiben und man mehrere Dateien offen hat
ansonsten für Leute mit weniger ram: das während des reparaturvorgangs bereits die nächste Datei eingelesen wird, sodass man am Anfang alle dateien auswählen muss

Cypheros

Das Cachen der Dateien übernimmt das Betriebssystem und das funktioniert bei 64bit-Anwendungen genausogut wie bei 32bit-Anwendungen. Der TS-Doctor würde durch Umstellung auf 64bit keinen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil haben, da der größte Flaschenhals das Laden und Speichern der großen Datenmengen ist. Schnelle Festplatten mit SATA3 bringen da deutlich mehr Gewinn als zusätzlicher Speicher und 64bit.

Herbert158

Zitat von: Cypheros am Februar 14, 2013, 08:41:27
.... da der größte Flaschenhals das Laden und Speichern der großen Datenmengen ist. Schnelle Festplatten mit SATA3 bringen da deutlich mehr Gewinn als zusätzlicher Speicher und 64bit.

....SSD oder noch besser RAMDISK z.B. ImDisk oder DataRam, damit macht Arbeiten Spass ;D