PINNACLE-Studio 14 Ultimate

Begonnen von Einstein, Dezember 13, 2012, 09:36:28

« vorheriges - nächstes »

Einstein

Hallo zusammen
Verwendet jemand "PINNACLE-Studio 14 Ultimate". Wenn ja, wüsste ich gerne, was die letzte Version ist. Meine ist: 14.0.0.7255. Leider wird "Studio 14" vom Pinnacle-Support nicht mehr unterstützt.

Viele Grüsse
Einstein

NorbertK

Hallo Einstein,
Ich habe die gleiche Version. Eine Neuere gibt es nicht.
Gruß
NorbertK

Einstein

Hallo Norbert
Vielen Dank für Deine Antwort. Habe zwischenzeitlich diesen Pinnacle-Mist wieder von meinem PC-runtergeschmissen. Grund: Bereinigte Videos vom TS-Doctor können nicht eingelesen werden. Ich arbeite nun wie gehabt wieder mit Cyberlink PD10.

Viele Grüsse
Einstein

NorbertK

Hallo Einstein,
ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen.Es liegt aber nicht daran was TS-Doktor ausspuckt, sondern an der Codierung der Sendung in HD. Bei SONY Pro 10 gibt es das gleiche Phänomen, daß der Film zwar geladen wird, aber kein Bild dargestellt wird. Sony schießt sogar den Vogel ab und behauptet in den "Eigenschaften", daß gar keine Video-Spur vorhanden ist.
Ich nutze Pinnacle oder Sony nur noch, wenn es nicht anders geht. Tipp: Einlesen z.B. mit NERO und exportieren als m2ts. Dann klappts auch mit dem Pinnacle.
Gruß
NorbertK

Cypheros

Ja, Transport-Stream ist leider das Stiefkind der meisten "besseren" Schnittprogramme. Darum gibt es den TS-Doctor.

Auch Adobe und Co. machen da keine Ausnahme.

Wenn man mit diesen Tools arbeiten will ist der beste Weg die Streams mit dem TS-Doctor (bei HD- und SD-Aufnahmen) oder ProjectX (bei SD-Aufnahmen) zu demuxen und dann einzeln zu importieren.


Einstein

Hallo
Vielen Dank für die Antworten. Cyberlink-PD10 hat jedoch mit diesen Videos keinerlei Probleme. NERO Video 11 geht auch, ist jedoch beim Schneiden nach wie vor eine mittlere Katastrophe.

Viele Grüsse
Einstein


www.cypheros.de