Zugriffsverletzung bei Adresse 007DB2BC.....

Begonnen von megapascal, November 18, 2012, 15:17:51

« vorheriges - nächstes »

megapascal

hallo,

erst seit paar wochen benutze ich TSDoctor. bis dato hatte ich keine probleme mit bearbeitung (schneiden) der aufnahmen, die ich vom Panasonic - DMR-BST700 per DLNA auf den rechner übertrage. es gibt jedoch eine aufnahme, bei der mir das programm eine meldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 007DB2BC in Modul 'TSDoctor.exe'. Lesen von Adresse FFBE9C28." bringt. es passiert, wenn ich bereiche des videomaterials im schnittfenster zum löschen festlege und dann OK drücke. nach dem bestätigen der o.g. meldung bleibt ein kleines programmfenster "Passe Schnittpunkte an PES-Modus" sichtbar. dabei kann ich (ohne PSDoctor schließen zu müssen) andere aufnahme öffnen, bearbeiten, schneiden und auch speichern. erst dann wird ordnungsgemäß "Passe Schnittpunkte an PES-Modus" geschloßen.

leider kann ich den fehler nicht reproduzieren, da nur eine aufnahme aus z.z. ca. 30 betroffen ist.

um ev. fragen vorzukommen. alle aufnahmen werden vom DMR-BST700 "wie vom sat ausgestrahlt" (im transportstream) gespeichert. ohne sie im gerät zu platzsparenden dateien zu konverteieren.

hat jemand einen tipp für mich?

gruss
jan

Cypheros

Erst einmal ohne Schnitt durch den TS-Doctor schicken und dann die reparierte Datei zum Schneiden öffnen. Damit umgeht man diese Probleme, wenn eine Datei mal Ärger macht beim Schnitt.

megapascal

danke für deine rasche antwort,

bin mir nicht sicher, ob ich es mit dem "... durch den TS-Doctor schicken.." richtig verstanden hatte.

hab' die aufnahme mit dem button "nur prüfen" überprüft. ergebnis, keine warnungen, bzw. fehler.
dann hatte ich eine audiospur deaktiviert und als neue datei gespeichert. leider verschluckt sich tsdoctor immer noch, nach dem ich bereiche zum ausschneiden markiert und OK gedrückt hatte.

gibt es sonst noch ein rat?

danke, jan

Cypheros

Nein, ich meinte die Datei öffnen und dann auf "Neue Datei erzeugen klicken". Die neue Datei wird dadurch repariert und "aufgeräumt". Die neue Datei öffnen sollte dann keine Probleme mehr beim Schnitt machen.

megapascal

danke, diesmal hat's geklappt. ich weiß zwar nicht, ob das am update auf 1.2.52 liegt, oder auch so alles funktionieren würde.

ist auch egal  ;D

gruss jan


www.cypheros.de