Remuxen

Begonnen von Hera, Mai 20, 2012, 16:14:56

« vorheriges - nächstes »

Hera

Hallo,
beim remuxen meiner Datei erhalte ich immer die Fehlermeldung:"Streamlesefehler" und der Vorgang wird abgebrochen.Egal,ob ich die einzelnen Dateien meiner Aufzeichnung nur zusammenfügen,oder ob ich sie zuvor säubere.Das demuxen der Datei funktioniert.Mit ProjektX und dem tsMuxer,der ja auch im TS-Doctor verwendet wird funktioniert es.Warum geht es im TS-Doctor nicht?Mache ich etwas falsch,oder ist es ein Problem des Programms,z.b. mit der Dateigrösse (5GB)?
Gruss
Hera

Cypheros

Die Dateigröße ist nur ein Problem, wenn Quell- oder Zieldatenträger kein NTFS-Format haben. FAT und FAT32 können maximal 4 GB-Dateien verarbeiten.

Welches Ausgabe-Format(MKV,MP4,M2TS) soll der TS-Remuxer denn liefern und welches Format haben die Audio(AC3,MP2,...)- und Video(H264,MPEG2)-Ströme?

Hera

Hallo,
das Datenträgerformat ist NTFS.
Ausgabe = Eingabeformat,also ts.
Video:mpeg2  Audio: mp2
Ich möchte durch das remuxen Fehler in Video & Audio sowie Asynchronitäten beheben.
Ich habe gestern eine Aufnahme mit projektX und dem tsMuxer remuxt.
Im TS-Doctor wurden keinerlei Fehler angezeigt,als ich dann remuxen probierte kam wieder der Streamlesefehler?

Cypheros

Ich vermute mal der Fehler kommt vom TSMuxer. Kannst Du mal das "remuxed.log" posten, dass für die Datei angelegt wird?

Hera

Es wird kein "remuxed.log" angelegt;
der Streamlesefehler kommt schon während des demuxens.
Das demuxen einer Datei funktioniert,geht nur bei remuxen nicht.

Cypheros

Welche Streams hast Du denn ausgewählt zum Remuxen?
Deaktiviere mal alle Streams ausser Video und einen der Audio-Streams. Gehst es dann?

Was ist, wenn Du ein anderes Format wie MKV(MKVToolnix) verwendest?

Von welchem Receiver stammen die Aufnahmen?

Welche Version des TS-Doctors?

Hera

Ich habe nur noch mpeg2 und mp2 in der Datei,da schon mit ProjektX und tsMuxer bearbeitet.
Remuxen in mkv geht auch nicht.
Die Aufnahmen stammen von einem Golden Media Receiver
Ts-Doctor 1.2.22


Cypheros

Die Frage ist ob irgendein anderer User ähnliche Probleme hat.

Bisher hat mit dem Remuxer noch niemand ein ähnliches Problem gemeldet.

Ist das mit allen Dateien Deines Receivers oder nur mit einer bestimmten?

Hera

War anscheinend doch ein Problem mit dem Dateiformat.
Die Datei zum remuxen war nach dem Zusammenfügen zwar auf der Festplatte(NTFS),stammt aber vom USB-Stick(FAT32).Hat jetzt funktioniert nach formatieren des Sticks in NTFS.
Hoffe,dass dies das problem war.


www.cypheros.de