Brauche neuen (Twin)Receiver, suche Erfahrungen :-)

Begonnen von Mam, Dezember 26, 2011, 21:24:35

« vorheriges - nächstes »

Mam

Zitat von: Traxx am März 24, 2012, 16:50:58
Ich benütze zum Sender Sortieren DreamBoxEdit, geht schnell und einfach.
Danke für den Tip! So konnte ich meine Deadline locker einhalten!  ;D

Mam

#16
Schönes Spielzeug, mehr ja so eine Art "Receiver Construction Set" (aka: Dauerbaustelle), aber durchaus dazu angetan lange Winterabende durch Suchen nach komischen Einstellungen drastisch zu verkürzen  ;D

Nachdem ich nun gelernt habe, was PIcons sind, wo sie nicht hingehören, und warum man alles von Vorne suchen muss, wenn man so dreist ist, den Skin zu wechseln  ;D befinde ich mich fast auf der Zielgerade.

Da lauert allerdings eine mächtig große Hürde, unsere alten OneForAll Fernbedienungen kennen (noch?) keine Dreambox und Frau ist (natürlich) total abhängig von den in langen Jahren antrainierten Makrotasten...

Selbst die Installation der "DreamControl" App auf Ihrem Tablet (u.a. virtuelle Fernbedienung, leider ohne AN/AUS Taste :-( ) brachte mir nur dürftiges Lächeln mit knurrigem Blick, also einen sehr geringen Aufschub für eine "richtige Lösung"...
(Sie hat noch nicht bemerkt, dass die Bedienung an sich auch total anders ist, z.B rechts<>links für Zapping statt P+/P-... das Ungemach droht mir noch...)

Dabei ist es fast nebensächlich, dass man mit dem Teil sehr gut fernsehgucken kann und auch die Aufnahmen klaglos funktionieren... Frauen finden immer viele Haare in der Suppe (außer, wenn es ihre eigene Suppe ist...)

na, dann mal weiterkämpfen...  :P

Update: der SuperSupport (echt!) von OneForAll hat neue Codes aus dem Hut gezaubert und per eingebauten Modem der Fernbedienungne hochgeladen. Hätte ich nicht erwartet, nach fast 10 Jahren..  ;D Frau kann also weiter die bekannte (und schon recht abgenutzte) FB verwenden, nur die Tastenfunktionen sind nun natürlich etwas anders...


www.cypheros.de