Batchverarbeitung auf der Kommandozeile?

Begonnen von klabauter, November 09, 2011, 12:20:43

« vorheriges - nächstes »

klabauter

Hallo,

ich habe nun mal ein wenig auf der Kommandozeile rumgespielt. Theoretisch ist dort ja bei Verwendung von Wildcards wohl eine Batchverarbeitung möglich. Ich habe das ganze nach folgendem Muster gestartet:

tsdoctor.exe x:\input\*.ts autofix x:\output\ 

Praktisch habe ich aber nun das Problem, dass nur die erste Datei tatsächlich bearbeitet wird, die anderen werden zwar geöffnet und gescannt, eine Weiterverarbeitung findet aber nicht statt. Mache ich da etwas falsch? Z. Zt ist bei mir 1.1.42 beta installiert.

Gruss
Klabauter

Mam

na "globbing" zu erwarten von einem einsamen Windoof Programm... nee nee...

ich würde vermuten, Deinen Chancen steigen exponentiell wenn Du Folgendes versuchst:

FOR %I in X:\input\*.* DO tsdoctor.exe %I% autofix x:\Output\

klabauter

Na, ja,

immerhin sagen die release notes für die 1.1.29:

- Wildcard-Support für Commandline (z.B.: tsdoctor.exe C:\tmp\*.ts AUTOFIX C:\fertig\)

Oder siehe auch hier:

http://forum.cypheros.de/index.php?topic=1080.msg4220#msg4220

Sollte eigentlich gehen, oder? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Vielleicht liegt´s ja an meinem System.

Gruss
Klabauter

Cypheros

Wie sehen denn die Dateinamen aus?
Einzeldateien oder gesplittete Aufnahmen?

klabauter

Das sind Einzeldateien. Dateinamen habe ich versuchsweise schon auf e:\test\test1.ts, e:\test\test2.ts usw. vereinfacht. Ausgabe sollte dann nach  e:\test\out\ erfolgen.

Cypheros

Jepp, ist ein Bug. Hab es gerade ausprobiert und den Fehler schon gefunden. Wird ab 1.1.43 behoben sein.

Danke für den Hinweis  ;D

klabauter

Danke!!

Bekomme ich (bitte,bitte :-*) auch eine Option für gekürztes Dateiöffnen auf der Kommandozeile dazu? (z.B. crop ([vorne] [hinten]) Das erledigt, zumindest bei Aufnahmen mit meinem Reciever, viele Probleme und Dialogantworten von allein. Dann könnte ich tatsächlich stumpf alle Aufnahmen, die ich gerade gemacht habe, erstmal fixen bevor ich weiter daran rumschneide. (Solang der Plattenplatz reicht  ;D) Das hatte ich ja schon mal hier (http://forum.cypheros.de/index.php?topic=1050.msg4319#msg4319) fürs GUI angedacht, ist aber wahrscheinlich auf der Kommandozeile einfacher umzusetzen, oder?

Apropos Batch:
Mir ist bei meinen gestrigen Tests aufgefallen, dass im GUI bei der Batchverarbeitung immer das Schnittmodul startet. ("passe schnittpunkte an" blitzt immer kurz auf) Beim Start über die Kommandozeile passiert dies (natürlich?) nicht. Das hat nach meinen Beobachtungen die Folge, dass die Batchverarbeitung dort deutlich schneller läuft als im GUI. Bei meinen Tests 40 MBytes/sec zu 27 MBytes/sec bei sonst gleichen Bedingungen. Also, wer´s einfach aber schnell möchte...
("Manuell" gestartet ohne aktivierte Schnittvorschau erreicht das GUI auch "Höchstgeschwindigkeit")

Gruss
Klabauter

Cypheros

Hi, am Wochenende kommt die Beta 1.1.43 mit folgenden Änderungen:

1.1.43 - Commandline Wildcard-Problem behoben, bei dem nur die erste Datei gefixt wurde
         - Bei Commandline mit Wildcard ist nun "AUTOFIX" die Default-Funktion (z.B.: tsdoctor.exe C:\tmp\*.ts C:\fertig\)
         - Neuer Commandline-Parameter zum RawCutting am Anfang und Ende einer Datei "CROP=XX" wobei XX eine Größe in MByte ist (z.B.: tsdoctor.exe C:\tmp\*.ts CROP=10 C:\fertig\)
         - ......

klabauter

Mit der 1.1.43 klappt nun der Batchdurchlauf und das Kürzen. (Bei crop=20 sind meine Zieldateien allerdings nur 4MByte kleiner als ohne crop)
Ist aber auch so eine große Hilfe. Danke!

ErichV

Wow!  :o
Der Befehl ist echt praktisch. Ich habe damit gleich meine letzten 30 Aufnahmen gefixt.

Danke!!!  :D
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.2.22, DVBViewer Pro 7.3.2.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.2.0

Cypheros