Ausgabe eines gesplitteten TS streams (hier Vantage Receiver)

Begonnen von pope5, September 14, 2011, 19:06:14

« vorheriges - nächstes »

pope5

Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob und wenn ja wie ich automatisch, also ohne Aufruf von Werkzeuge und TS Format Converter meinen in Bearbeitung befindlichen Stream in eine MKV Datei wandeln kann.

danke für die Hilfe

pope5

pope5

Hallo,

ich habe einen Vantage Receiver mit dem ich meine Aufzeichnungen mache. Der erstellt zuerst eine Datei mit der Endung .TRP und dann weitere mit .001 .002 usw. 

Nachdem ich wegen des fehlenden VPS Systems (wie es früher bei Videorecordern möglich war) immer einige Zeit früher und längere Zeit danach aufnehme, möchte ich den TS "bescheiden" und wieder passend im Vantage Format abspeichern. Also die Ausgabe wieder splitten und mit Endung .TRP und .001 usw. ausgeben und auf den Vantage zurückstellen. Geht so etwas mit TS-Doctor?

Vielen Dank für Eure Hilfe

pope5

pope5

Hallo,

ich bin auf den TS Doctor gestoßen, weil ich nach einem Schnittprogramm für HD Aufzeichnungen meines Vantage Receivers gesucht habe.

Wenn ich nun eine Aufzeichnung bearbeite, die nicht im HD Format, sondern im SD Format gesendet wurde geht das auch. Aber es kommt wieder eine .TS Datei heraus.

Gibt es eine Möglichkeit die Ausgabe gleich als MPG Datei als MPEG2 zu machen? Falls nicht, wie sollte ich am einfachsten weiter verfahren (evtl. mit anderen Programmen) um den .TS Stream auf meinem Mediaplayer als MPG Datei zu speichern?

Vielen Dank für Eure Hilfe

pope5

Xa89

z. B. mit dem Freemake Video Converter in mpeg umwandeln.

Xa89

Dafür gibt es das kleine Programm RecToTS.exe.
Die TS-Datei in das Verzeichnis der RecToTSexe kopieren oder verschieben und die start.bat anklicken.
Das Verzeichnis TEMP_TS sollte sich nicht in einem Verzeichnis mit Leerzeichen befinden.

Cypheros

#5
Hallo, was denn nun?
MKV, MPG, TRP oder alles gleichzeitig?

Arbeitest Du bei Haenlein oder was?
Der hat nämlich zu Vantage besondere Beziehungen, habe ich gehört und arbeitet besonders eng mit denen zusammen. Hast Dich ja offensichtlich intensiv mit dem Programm auseinandergesetzt und hier exakt Punkte rausgepickt, die bei dem anders sind als beim TS-Doctor.

Aber egal...

Der TS-Doctor heißt TS-Doctor weil er TS-Dateien repariert, bereinigt und beschneidet. Dabei geht er einen allgemeinen Weg und erzeugt TS-Dateien die sich einfach weiterverarbeiten lassen und von den meisten Soft- und Hardware-Playern problemlos abgespielt werden. Schließlich gibt es ja auch noch andere Gerätekonstellationen ausser Vantage zur Aufnahme und Vantage zur Wiedergabe. TRP-Import unterstützt der TS-Doctor aber kein TRP-Export.

Falls man doch unbedingt MKV braucht, dann unterstützt der TS-Doctor die Erzeugung von MKVs entweder über den TS-Format-Converter oder wenn man Probleme mit der Lippensynchronität oder einem störrischen WDTV-Player hat, auch mit dem neuen TS-Remuxer und MKVToolnix.

Mpg-Muxen kann man zum Beispiel über ImagoMpeg-Muxer machen: http://www.videohelp.com/tools/ImagoMPEG-Muxer


P.S.: Habe die drei Themen mal zusammengefasst, da die Themen ja irgendwie zusammenhängen.  ;)

pope5

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antworten. Da muß ich mich wohl mal mit den anderen Programmen auch auseinandersetzen.

@Cypheeros
nein, ich bin nicht bei Haenlein beschäftigt, sondern nur ein ganz normaler Anwender, der div. Geräte wie Sat Receiver und Media Player besitzt. Und weil ich eben erkannt habe, dass mein Media Player (PlayOnHD mit MEDE8ER Firmware drauf) .MKV Dateien abspielt, habe ich nach eben danach gefragt. Nicht HD-Filme speichere ich dort als MPEG2 und deshalb die Frage nach MPEG Ausgabe.

Und ich habe deshalb 3 Threads gemacht, für den Fall, dass einer die Titel ansieht und sich für MPEG interessiert und  ein anderer  das mit .TPR interessant findet. Sorry wenn das zu umständlich war. Ich habe es gut gemeint.


Aber nochmals nachgefragt: wenn ich gleich eine MKV Datei erzeugen will, kann ich das nicht so machen, dass gleich diese MKV Datei erzeugt wird? Bislang erstelle ich eine .TS Datei und danach klicke ich nochmals auf Werkzeuge und TS Format Converter. Geht das nicht, dass ich ein Häkchen setzte, dass das gleich automatisch gemacht wird?

Danke für Eure Hilfe

pope5

Cypheros

Ist ein guter Verbesserungsvorschlag mit der direkten MKV-Erzeugung. Mal sehen was ich da machen kann.

JuergenPo

Zitat von: Cypheros am September 16, 2011, 23:53:18
Ist ein guter Verbesserungsvorschlag mit der direkten MKV-Erzeugung. Mal sehen was ich da machen kann.
Das halte ich auch für eine sehr sinnvolle Verbessereung. Erspart einen Arbeitsschritt und Festplattenplatz. Es wäre natürlich noch besser wenn man auch gleich ohne Ts-Datei in die anderen angebotenen Ausgabeformate ausgeben könnte.
Gruß                    VU+Duo1 und VU+Duo2
Jürgen


www.cypheros.de